TECHNIK

 

Ausfall von Tanklöschfahrzeugen

Bei einer Inspektion an einem Tanklöschfahrzeug TLF 24/48-P (TLF 20/40-SL) wurde ein Rahmenbruch festgestellt. Bei einer sofortigen Überprüfung aller TLF 24/48-P wurde an zwei weiteren Fahrzeugen ebenfalls Brüche festgestellt. 3 Fahrzeuge wurden SOFORT stillgelegt, bei den anderen 2 sind ebenfalls Verformungen sichtbar.

Durch den Ausfall von 3 Tanklöschfahrzeugen mussten Leihfahrzeuge gesucht und angemietet werden. Ein Fahrzeug stellt die BF Hagen zur Verfügung (Reserve TLF), 2 Fahrzeuge wurden bei der Firma Ziegler angemietet.

TLF 24/50 Reservefahrzeug der BF Hagen - nun FRW 2
Fahrzeugsteckbrief
 
TLF 24/50, Verleihfahrzeug  der Fa. Ziegler, ex FW Aalen, wurde nicht in Dienst genommen
Fahrzeugsteckbrief
 
TLF 24/50 - Verleihfahrzeug der Fa. Ziegler - ex. BF Iserlohn, nun FRW 8
Fahrzeugsteckbrief
 

© Jürgen Truckenmüller, Düsseldorf - letzte Änderung: 13.08.2006

Fotos: Ulrich Cimolino, Hans-Jürgen Töpfer, Jürgen Truckenmüller