FILMPROJEKT

Filmteam bei der Feuerwehr

Am Wochenende 27./28.Juli war ein Filmteam von w/k/&/f KOMMUNIKATION GMBH (Feuerwehrfilme) zu Besuch bei der FW Düsseldorf. Für eine geplante DVD-Produktion (WLF in der Feuerwehr) wurden Aufnahmen unserer Wechselladerfahrzeuge gemacht. Neben den Aufnahmen auf der Wache U wurde auch das WLF - 5 am Rheinufer gefilmt. Dabei wurde auch die Fahrt des WLF durch den sandigen Uferbereich aufgenommen.

 

Neben den Aufnahmen der WLF (u. a. WLF - 3, WLF -5, Ruthmann) wurden auch die neuesten Wechselaufbaubehälter im Detail gefilmt. Das Aufsatteln auf einen Tiefladeanhänger ist ebenfalls Bestandteil des Filmes. Die Kollegen der FW U konnten ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und die Technik/Beladung der WLF/Behälter vorstellen.

 

Auch wenn einige Szenen wiederholt werden mussten, es hat alles gut funktioniert. Das WLF der WF Henkel sowie die WLF der FW Mönchengladbach werden ebenfalls in dem Film vorgestellt werden. Die DVD erscheint voraussichtlich Ende September 2007.

Einige Eindrücke von den Filmaufnahmen

     
Aufnahmen am Rheinufer
 

Christian Aigner Redakteur

Daniel Munding Kameramann

         
Aufnahmen mit dem Ruthmann-WLF
         
         
Aufnahmen des AB-Sonderlöschmittel
         

Hier bei der FW Mönchengladbach

  Zaungäste
         
  Alarm für Filmteam  

© Jürgen Truckenmüller, Düsseldorf - letzte Änderung: 18.04.2009